Niederwild-Initiative des LJV Schleswig-Holstein 2022
Obwohl bereits nach kurzer Zeit das über die Initiative bestellt Saatgut eingetroffen war, hat es mit dem Ausbringen bis zum 10. Mai gedauert. In der langer Trockeperiode wäre die Saat wohl kaum aufgelaufen und so hat man mit dem Ausbringen bis zum ersten Regen gewartet. Neugierig war man aber schon vorher, wie sich das Saatgut entwickeln wird. Deshalb hat man eine Probe in einem Kasten ausgesät und im Treibhaus feucht gehalten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie ein Klick in das Bild zeigt.
          
Auf einem Wildacker im Revier Winderatt wurden auf ca. 3/4 ha 25 kg Saat ausgebracht und man ist gespannt auf das Ergebnis, das hier auch gezeigt werden wird.

22.05.2022

04.06.2022

15.06.2022
Bein Anwechseln saß ein Stück Rehwild im Feld und ein Langohr suchte das Weite